ColorPlus®-Technologie

Alle Verkleidungsprodukte von James Hardie® werden unter der Anwendung der fortschrittlichen ColorPlusTM-Technologie produziert– eine gleichmäßige, mehrschichtige Einbrennlackierung, die speziell entwickelt wurde, um die Anforderungen einer Gebäudefassade zu erfüllen.

James Hardie ist der einzige Hersteller von Fassadenverkleidungen, der seine Produkte von der ersten Mischung des Zements bis zum endgültigen Fassadenanstrich unter einem Dach kontrolliert. Um sicherzustellen, dass jede Bohle und jedes Paneel unsere hohen Anforderungen erfüllt, werden während des Herstellungsprozesses über 41 Qualitätskontrollen durchgeführt. Außerdem wird jede Verkleidungscharge in drei externen Prüfeinrichtungen kontrolliert, um ihre Langzeitbeständigkeit zu überwachen.

Die ColorPlusTM-Technologie-Lackierung von James Hardie® stellt überdies einen revolutionären Durchbruch dar. Der in dem Verfahren verwendete Lack wurde speziell für James Hardie®-Fassadenprodukte hergestellt. Die Entwicklung nahm über vier Jahre in Anspruch und es wurden über 2.000 Formeln getestet. Das Endergebnis ist eine langlebige und wartungsarme Lackierung, die viele Jahre übersteht.

 

  • Produktdetails

    Alle Fassadenprodukte von James Hardie® sind mit der fortschrittlichen ColorPlusTM-Technologie ausgestattet – eine gleichmäßige, mehrschichtige Einbrennlackierung, die speziell entwickelt wurde, um die an eine Gebäudefassade gestellten Anforderungen zu erfüllen.

    James Hardie ist der einzige Hersteller von Fassadenverkleidungen, der seine Produkte von der ersten Mischung des Zements bis zum endgültigen Fassadenanstrich in ein und derselben Einrichtung kontrolliert. Um sicherzustellen, dass jede Bohle und jedes Paneel unsere hohen Anforderungen erfüllt, werden während des Herstellungsprozesses über 41 Qualitätskontrollen durchgeführt. Außerdem wird jede Verkleidungscharge in drei externen Prüfeinrichtungen kontrolliert, um ihre Langzeitbeständigkeit zu überwachen.

    Die ColorPlusTM-Technologie-Lackierung von James Hardie® stellt überdies einen revolutionären Durchbruch dar. Der in dem Verfahren verwendete Lack wurde speziell für James Hardie®-Fassadenprodukte hergestellt. Die Entwicklung nahm über vier Jahre in Anspruch und es wurden über 2.000 Formeln getestet. Das Endergebnis ist eine langlebige und wartungsarme Lackierung, die viele Jahre überstehen wird.

    Lichtbeständig

    Viele alternative Lackierungen für Fassadenverkleidungen und vor Ort verwendete Lacke können im Laufe der Zeit erheblich verblassen, wodurch die Farben matt werden und bei späteren Reparaturen oder Ausbesserungen Farbunterschiede auftreten. Unser exklusiver Lack wurde speziell konstruiert, um den schädigenden UV-Strahlen (ultravioletten Strahlen) der Sonne standzuhalten. Die auf der ColorPlusTM-Technologie von James Hardie basierende Lackierung gewährleistet Ihnen eine bis zu 30% bessere  Lichtbeständigkeit.*

    *Quelle: James Hardie®-Witterungstest

    Anwendungskonsistenz

    Mit dem geschützten Herstellungsverfahren von James Hardie werden mehrere gleichmäßige Lackschichten aufgetragen. Der Lack wurde speziell für unsere Faserzementverkleidungen entwickelt. Anschließend wird der Lack in einer streng kontrollierten Fabrikationsstätte eingebrannt. Unser automatisiertes Herstellungsverfahren, die konstante Qualitätsprüfung und die Verwendung von bis zu 50 % mehr Lack als bei einer Lackierung vor Ort gewährleisten ein sehr gleichmäßiges Ergebnis mit optimaler Dicke.

    Umweltvorteile

    Die ColorPlusTM-Technologie gewährleistet nicht nur eine qualitativ hochwertige, langlebige Lackierung, sondern bringt zudem gegenüber einer Vor-Ort-Lackierung eine Reihe von „grünen“ Vorteilen mit sich. Mit dem geschützten Herstellungsverfahren werden in der Fabrik mehrere Lackschichten eingebrannt, wodurch flüchtige organische Verbindungen am Bauplatz vermieden werden.

    Die Verwendung von ColorPlusTM-Produkten mindert außerdem den Wartungsbedarf gegenüber Vor-Ort-Lackierungslösungen. Mit einer langlebigen ColorPlusTM-Lackierung muss die Fassade weniger häufig nachlackiert werden und es fällt weniger Abfallmaterial an.

    Farbfächer

    Farben haben große Wirkung auf uns: Sie beeinflussen unsere Stimmung, unser Denken und unsere Umgebung. Die Wahl einer Farbe kann eine schwere Entscheidung sein. 

     

    Farbfächer
    JamesHardie Fassadenverkleidungen sind in 21 Farben mit ColorPlusTM-Technologie erhältlich. Für jeden Geschmack und Gebäudestil gibt es einen passenden Farbton.
    Textur
  • Installation
    PDF DOWNLOADS
  • Fotogalerie
  • FAQs
  • Garantieleistungen

    ​Die Fassadenlösungen von James Hardie® unterliegen einer 10-jährigen (beschränkten) Garantie, die Ihnen unter anderem die Sicherheit bietet, dass die Beschichtungen in ColorPlus®-Technik jeder Witterung Stand halten – ohne Risse, ohne Abblättern oder Splittern.

    Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice  0800 186 0471 oder info.europe@jameshardie.com.

© 2017 JamesHardie BauProdukte GmbH